LiteraTour

Eigentlich bin ich eine Hinterzimmer-Bloggerin (oder Hinterhofkatze, je nach Gefühlslage). An Blogger- oder Schreibertreffen habe ich noch nie teilgenommen und auch Lesungen besuche ich eher selten. Da Ausnahmen die Regel interessanter machen, wirst du hier zukünftig Beiträge über meine LiteraTour finden: Autorengespräche, Lesungen und alles andere, was lesende Menschen zusammenbringt.

Scobel und Winkels: Orientierung im Bücherdschungel

? Am 11.02.2020 trafen Gert Scobel und Hubert Winkels erneut für das Format „Orientierung im Bücherdschungel“ zusammen – hier erfährst du, welche Bücher sie empfehlen konnten.

Posted in LiteraTour, Literatur | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Scobel und Winkels: Orientierung im Bücherdschungel

Die Leipziger Buchmesse 2019

? Mein erster Besuch auf der Leipziger Buchmesse verlief nicht immer so wie geplant, aber er hat sich dennoch gelohnt: Die Guerilla-Lesung, tolle Verlagsstände für Horrorfans und ein gesprächiger Ethan Kink machten die LBM 2019 zu einem absoluten Highlight für mich.

Posted in LiteraTour | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Die Leipziger Buchmesse 2019

House of Horrors – im Lesecafé mit Faye Hell und Co.

? Impressionen vom House of Horrors 2018 – wie mich Faye Hell nicht nur im Lesecafé verzauberte, während der Rest der Messe einfach nicht gegen meine Erwartungen anstinken konnte …

Posted in Horror, LiteraTour | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für House of Horrors – im Lesecafé mit Faye Hell und Co.

Comic-Lesung von TeMeL und Michael Barck: „No Borders“

? Im Rahmen des Deutzer Kulturfestivals „SommerStart 2018“ lasen TeMeL und Michael Barck aus ihrem Comic „No Borders“ – hier erfährst du mehr über den spannungsgeladenen Abend.

Posted in Comic, LiteraTour | Kommentare deaktiviert für Comic-Lesung von TeMeL und Michael Barck: „No Borders“

Autorengespräch: Jens Beckert über „Imaginierte Zukunft“

? Am 09.05.2018 sprach Jens Beckert über sein Buch „Imaginierte Zukunft”. Moderiert wurde die informativ-unterhaltsame Veranstaltung von Gert Scobel – hier erfährst du mehr.

Posted in LiteraTour, Literatur | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Autorengespräch: Jens Beckert über „Imaginierte Zukunft“